Über mich



Zu meiner Person

Katharina Wolfinger

1964 in Hamburg geboren

3 erwachsene Kinder

 

Beruflicher Werdegang

Nach meinem Abitur 1983, Ausbildung zur Arzthelferin, nach kurzer Tätigkeit in diesem Beruf Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsusschule in Stuttgart.

Heilpraktikerin seit 1991, in eigener Praxis seit 2004.


Persönlicher Werdegang

Nach inzwischen fast 20 jähriger Praxiserfahrung, zeigt mir die Erfahrung mit Heilungsprozessen meiner Patienten, dass Lebenserfahrung eine Hilfestellung bietet, die durch keine andere Therapie ersetzt werden kann. 

Nach einer sehr bewegten Kindheit und Jugend und ebenso herausfordernden Lebenssituationen in meinem Erwachsenenleben hat mich diese Erkenntnis mit meinem Schicksal sehr ausgesöhnt und ich kann mit tiefster Überzeugung sagen, dass es nicht das Leben dort draußen ist, was uns schwächt, krank macht und verzagen lässt, sondern vielmehr die innere Haltung, die wir zu den jeweiligen Situationen einnehmen. Und auch wenn es zunächst nicht vorstellbar scheint, wir können es lernen und in diesem Moment sind wir wieder im Kontakt mit unserem inneren Arzt und Heiler. Ich habe diese Erfahrungen x- mal selber erleben dürfen und habe dabei Heilungen bei mir selbst gesehen, die schulmedizinisch für unmöglich gehalten wurden. 

Erlernte Therapien

Ausbildung in systemischer Familientherapie bei Liane Halasz (Leonberg).

Hospitationen bei Dr. Robert Langlotz, Franz Ruppert, Wilfried Nelles, u.a.